Über mich

Angefangen hat es mit Musik…Musik aus der ganzen Welt. Anschliessend habe ich internationalen Folkstanz gelernt. Ich bin in einer musikalischen Familie aufgewachsen. Meine Nachbaren waren aus Griechenland und besassen ein Restaurant. Dort kam jeden Tag ein Volkstanzlehrer um zu unterrichten. Diese Zeit hat mich sehr geprägt. Klavierspielen zählt auch zu meinen Leidenschaften.

Bereits in der Primarschule habe ich verschiedene Volkstänze aus der ganzen Welt gelernt. Jeder Tanz war anders und speziell. Ausdruck habe ich in den Moderntanzstunden gelernt. Den ersten orientalischen Tanz habe ich in den griechischen Restaurants gesehen und bewundert. Von dort an habe ich beschlossen, den orientalischen Tanz zu lernen. Zuerst habe ich viel Volkstanzkurse besucht, anschliessend in einer professionnellen Volkstanzgruppe mitgetanzt.

Mein ersten orientalischen Tanzkurs habe ich während meines Psychologiestudiums an der Universität von Kalifornia, Santa Barbara besucht. Meine erste Lehrerin war Diana Ferrari, eine Tanzgöttin! Kurz darauf, zog ich in die Schweiz und habe mich weitergebildet, durch Hassan Affifi (Aegyptien), Gamal Seif (Deutschland), Nesrin Topkapi (Turkei), Leila Haddad (Frankreich) und vielen anderen wunderbaren Lehrer und Lehrerinnen.